Meine Vita 

Dominik Trachsler

Geboren im Jahr 2000 im schönen Waldviertel, wo ich aufgewachsen bin und meine musikalische Laufbahn begann. 

Musikalischer Lebenslauf: 

Seit meinem 9. Lebensjahr spiele ich Saxophon, welches ich zuerst in der Musikschule Ottenschlag bei Reinhard Hörth und später dann in der Regionalmusikschule Zwettl bei Christian Renk erlernte. 

Seit meinem 12. Lebensjahr spiele ich auch Schlagzeug, welches ich bei Klaus Weber erlernte. 

Danach folgten noch weitere Instrumente wie z.B. Klarinette, Klavier, Querflöte und zuletzt noch E- Bass. 

Seit 2019 habe ich die Ehre, eine professionelle, akademische musikalische Ausbildung zu genießen. So studiere ich nun seit Oktober 2019 an der Joseph Haydn Privathochschule Eisenstadt Instrumentalpädagogik, sowie Konzertfach in Saxophon für Jazz-/ und Popularmusik bei Prof. Thomas Faulhammer, sowie klassische Klarinette bei Prof. Thomas Lukschander. 

Musikalische Zusammenarbeit mit ORF Licht ins Dunkel, ORF Starnacht am Neusiedler See, Berger- Gorski Musiktheater Wien, Syrnau Zwettl, sowie als Subsitut unterschiedlicher Bands verschiedener Stile. 

Neben meinen Tätigkeiten als Musiker habe ich auch die Leidenschaft im Komponieren gefunden und schreibe stets an eigenen Kompositionen, sowie Arrangements und Werke für Bigband, Blasmusik und Chor. 

Für meine Auftritte bzw. musikalische Dienstleistungen arbeite ich mit bestens ausgebildeten (und studierten) MusikerInnen, welche ebenfalls im Profibereich tätig sind.